Distributionsvertrag mit Seltech Corporation

Die ViMOS Technologies GmbH realisiert mit der Aufnahme der Seltech-Produkte konsequent das Ziel, der Design-in-Anbieter für Automotive- und IoT-Anwendungen zu werden.

Seltech bietet mit seinen Produkten eine Antwort auf die Verwundbarkeit der IoT-Sicherheit und die anhaltende Datenvolumenexplosion durch Virtualisierungslösungen und sprach- und video-aktivierte künstliche Intelligenz. Die neusten Hackerangriffe, zum Beispiel durch den WannaCry Virus, haben Handlungsbedarf aufgezeigt. Das betrifft vor allem auch zeitkritische und /oder sicherheitsrelevante Anwendungen im Fahrzeug und in Industrieprodukten, schließt aber auch IoT-Consumeranwendungen mit ein.

Eine ganzheitliche Sicherheit durch ausschließlich Softwarelösungen ist oft schwierig zu realisieren. Software, die mit dedizierter Systemsicherheit gebender Hardware arbeitet und virtuelle Räume schafft und so das Eindringen von Schadanwendungen verhindert, kann da Abhilfe schaffen, zum Beispiel in Form eines Hypervisors. Mit FOXvisor bietet Seltech den mit 32 KB kleinsten Hypervisor an, der ohne viel Platz zu beanspruchen, sicherheitskritische Anwendungen effektiv vor Schadsoftware schützt.

Ferner bietet Seltech mit der Voice/Video Artificial Intelligence-Software, VAI, außerdem eine sprach-getriggerte, entscheidungsfindende Datenverarbeitungsmaschine für IoT an. Beide Lösungen ergänzen sich und erlauben das Design von hochgradig sicheren, kostengünstigen IoT-Systemen, ob im Automobil oder im Kühlschrank. Zu den Systemen sind auf unterschiedlichen Prozessor-Plattformen ablaufende Entwicklungskits erhältlich.

Die Vimos Technologies GmbH in Taufkirchen/München wiederum ist von den Distributionsunternehmen Vitec Global Electronics, Japan, WPG Holdings, Taiwan, sowie der Framos GmbH im Oktober 2016 gegründet worden.

Veröffentlichung:
Elektronik.net